Kaum jemand hat mich in letzter Zeit derart inspiriert wie Iohan  und eventuell ist auch er schuld daran, dass ich Fatbike fahre … eine Hommage an Iohan Gueorgujew (1988-2021)

1988 geboren und aufgewachsen in Bulgarien, verschlug es ihn früh nach Kanada. 2003 soll er seine ersten Biketouren unternommen haben um 2014 vom eisigen Norden gen Süden zu fahren.

 

 

“I want to see the world” titelte er sein Vorhaben und genau das hat Iohan auf seine ganz eigene Art und Weise getan, er hat die Welt entdeckt und uns daran teil haben lassen. Über die Iceroads Alaskas und dem winterlichen Great Divide, lernte er spanisch in Mexico um die folgenden Jahre die Wildnis und deren Bewohner Südamerikas zu entdecken.

 

 

In 40 eindrucksvollen Videos trotzt er widrigsten Verhältnissen, machte weiter wo schon lange kein Weg mehr war und verlor dabei fast nie die Zuversicht. Er meisterte Rückschläge mit Humor, teilte sein Essen mit den Tieren und unterstützte Gleichgesinnte mit dem Wenigen welches er hatte. Leider verstarb Iohan am 19. August 2021.

Für mich ist Iohan einer der größten Abenteurer dieser Zeit, der einem zeigte, dass man nicht viel benötigt um Träume zu leben oder die Welt zu bereisen. Danke Iohan dass du das alles mit uns geteilt hast, deine Erlebtes, dein Wissen, dein Spirit. In meinem Herzen wirst du ewig leben.

 

 

SEE THE WORLD

 a biketrip around the world, from the land of ice to the land of fire and beyond”

müsst ihr sehen, kostenlos auf youtube

 

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel