Die Elmflanke ist eine kleiner Ausflug zu unserem geliebten Höhenzug im Osten von Braunschweig. Hierbei flankieren wir lediglich den Elm auf einer der  aussichtsreichsten Schotterpisten oberhalb von Evessen.

Auf meist guten Wegen, lassen wir auf dem Weg zur Flanke einige Dörfer links und rechts liegen, kämpfen uns ein wenig über aufgeweichte Treckerspuren, bis wir auf Höhe von Evessen zum Schieben gezwungen werden. Gemeinsam meistern wir auch diese Brennnesseln, bevor wir über ein kleines Stück der Amplebener Rampe, den Schotter des Westelms erreichen.

Nach kurzer Rast, schafften wir es bis Lucklum, flicken hier kurz einen Schlauch, um weiter über gute Wege zu unserem verdienten Erfrischungsgetränk zu gelangen.

Auch dieses Mal hat uns die Ausfahrt viel Freude bereitet, vielen Dank dafür.

Und auch dieses Mal natürlich vielen Dank an Jürgen für die schönen Fotos

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel