Auf dieser Runde um Wendhausen, erkunden wir die Wälder nord-östlich von Braunschweig. Meist auf aller feinstem Schotter unterwegs und ohne nennenswerte Steigung, hat diese Tour keine besonderen technischen Ansprüche und ist bei gutem Wetter mit 40 mm Reifen bestens zu befahren. Lediglich die Querungen der Schunter und des Rohrbruchgrabens können knifflig werden, wurden gemeinsam aber ohne Probleme gemeistert.

Nach etwa zwei Stunden erreichten wir gemeinsam unser Ziel und genossen das wohl verdiente Kaltgetränk bei der ein oder anderen Fachsimpelei. Es hat mal wieder riesig viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Ausfahrt …

Und natürlich vielen Dank an Jürgen für die schönen Fotos!

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel