Die heutige Gravel Tour führt uns in die Berge von Hildesheim. Hatte ich bereits einige Zeit im Salzgitter Höhenzug verbrachte, wollte ich nun auch mal die Berge bei Holle, Bad Salzdetfurth und Hildesheim erkunden. An- und Abreise dienen hier mehr dem Zweck und könnten sicher noch schöner gestaltet werden.

Die Höhenzüge selber entlohnen aber mit knackigen Anstiegen, wunderschönen kleinen Trails und teils technischen Abschnitten die sicher auch was fürs MTB wären. Besonders bei nassen Verhältnissen sind Reifen mit ordentlich Profil sehr zu empfehlen. Auch die knapp 150 km sowie die 1000 Höhenmeter fordern und sollten nicht unterschätz werden. Bezüglich der Verpflegung sollten man aber keine Probleme bekommen, da mehrere Möglichkeiten zum Einkehren, sowie Tankstellen direkt am Weg liegen.

Im Sommer ist das sicher eine schöne, abwechslungsreiche Tour. Im Winter, bei nassen Bedingungen um die Null Grad, hatte es dann doch mehr mit Arbeit zu tun …

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel