Kaum eine Firma hat die Fahrradwelt derart inspiriert wie Cannondale. Gegründet 1971 in Bethel Connecticut von Joe Montgomery, war es von Beginn an sein Antrieb neue Wege zu gehen und das Fahrradfahren immer wieder neu zu denken.

Anfang der 1980er war es Cannondale, die den ersten Fahrradrahmen aus Aluminium entwickelten und damit den Markt revolutionierten. Es folgten viele, zum Teil patentierte Innovationen wie die außergewöhnliche Lefty-Federgabel, die Save Technologie für vibrationsarme Rahmenrohe, oder die KingPin-Federung für unser geliebtes Gravelbike.

Aber nicht nur die Innovationskraft, sondern auch das hohe Maß an Qualität und Zuverlässigkeit machte Cannondale zu einem der erfolgreichsten Fahrradhersteller weltweit und Rekorde reihten sich an Pokale. Und stets wurden die Erkenntnisse aus dem Profisport in die komplette Produktpalette übertragen, so dass ein jedes Modell diese besondere Handschrift trägt.

Es ist uns eine besondere Ehre, euch die Produkte von dieser außergewöhnlichen Firma bei uns im Shop anbieten zu können.

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel