Wenn man die Seite von Bombtrack besucht, stellt man schnell fest, dass man hier nicht bei einem klassischen Fahrradhersteller gelandet ist. Hier wird nicht jeder Kategorie angesprochen, um auch jeden Kunden eine Möglichkeit zu bieten. Und auch in den Kategorien, die bedient werden, finden wir kein Standard. Vielmehr finden wir Bikes, die bis ins kleinste Detail sehr individuell geplant werden.

Hier scheint es nicht nur um Produktionseffizienzen, Verfügbarkeiten oder Marktinteresse zu gehen, sondern viel mehr um die Frage, was wäre mein Traumbike. Getreu dem Motto, nur was ich liebe kann ich wirklich gut, entstehen in Köln seit 2011 einzigartige, mit Liebe geplante und qualitativ hochwertige Fahrräder.

 

 

Schon im Jahre 2014 kreierten die Köpfe von Bombtrack mit dem Hook das erste Gravelbike und erkannten schon früh das Potential dieser fantastischen Gattung. Und wen wunderts, dass die Mädels und Jungs zu einer Zeit, in der das Bikepacking in Deutschland erst so richtig Fahrt aufnimmt, bereits seit Jahren diverse Bikes produzieren, die in Perfektion für diesen Sport gemacht sind.

Ob Hook, Arise, oder Beyond, ob Tension oder Audax, kaum eine Firma bietet eine derartige Vielfalt genau in dem Bereich, den wir so lieben. Und als Sascha und ich in den ganz frühen Anfängen darüber sinnierten welche Marken wir denn gerne anbieten würden, war Bombtrack das erste Wort welches viel.

Mit einem fetten Grinsen und einer dicken Brust dürfen wir euch diese fantastischen Produkte dieser einzigartigen Firma anbieten.

 

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel