Barnstorf war mir bis zu dieser Tour nicht mal ein richtiger Begriff, doch sind die Wälder vor Wolfsburg wahrlich einen Ausflug wert. Der Barnstorfer Wald bildet mit seinen Kollegen, dem  Hattorfer und Hohnstedter Holz eine ganz nette Dreierlei, welche sich recht angenehm auf feinsten Waldautobahnen, vorbei an kleinen Seen und üppigen Rastplätzen durchqueren lässt.

a

Genau auf diesen, für unser Lieblings Bikes so passenden Wegen, verbringt man die meiste Zeit auf diesem Loop im Nordosten von Braunschweig. Aber auch der ein oder andere Trail, ein wenig Asphalt und die ein oder andere Wiese sorgen für Abwechslung und lassen den Nachmittag nicht spurlos vergehen.

a

Trotz allem haben wir hier eine kleine Runde, ohne wirklichen technischen Anspruch, solange man die richtigen Wege trifft, welche von jedem der Lust auf 60 km hat, zu meistern ist. Ich werde mit Sicherheit noch viele Stunden in diesen schönen Landen verbringen, um noch tiefer in das ein oder andere Waldstück vor zu dringen.

Geschrieben von : Jörg

Verbringt seine Zeit am liebsten unter freiem Himmel, liebt lange Tage im Sattel und kann das nächste Abenteuer kaum erwarten. "In der Natur gelten andere Regel, die uns in dieser schnellen Welt am Boden halten"

Jetzt kommentieren

Ähnliche Artikel